Jetzt in der 2. Auflage 2013 verfügbar: Das „Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft“ ist als umfassendes Nachschlagewerk für das gesamte Fach einschließlich seiner wichtigsten Lehr- und Forschungsgebiete konzipiert. Über 100 renommierte Autoren haben an dieser Neuauflage mitgewirkt. Der im Verlag Springer VS erschienene Band bietet Definitionen und Artikel für alle wichtigen Fachgebiete. Alle Einträge sind durchgesehen und aktualisiert worden; die zweite Auflage enthält über 170 neue, zusätzliche Stichworte und weitere, nützliche Querverweise. Es stellt für alle Kommunikations- und Medienwissenschaftler, Sozialwissenschaftler anderer Fächer, wie auch für Studierende und Interessierte im Berufsfeld ein unverzichtbares Nachschlagewerk dar.
Herausgeber des Lexikons sind Professor Dr. Günter Bentele vom Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig; Professor Dr. Hans-Bernd Brosius vom Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München und Prof. Dr. Otfried Jarren, Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ – Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Das Buch ist ab sofort als gedruckte Ausgabe (Hardcover) und als eBook erhältlich.
Wiesbaden: Springer VS 2013, 380 Seiten.
Buch: ISBN 978-3-531-16963-7, 34,95 EUR – Online-Bestellung bei Amazon.
eBook (PDF): ISBN 978-3-531-93431-0, 26,99 EUR – Online-Bestellung bei Springer VS.