Bentele, G., Fröhlich, R., & Szyszka, P. (Eds.)
(2008).
Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und Berufliches Handeln. Mit Lexikon
(2nd ed.)
[Handbook of Public Relations. Scientific Foundations and Professional Acting. With Lexicon]
Wiesbaden:
VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Bentele, G., & Seidenglanz, R.
(2004).
Das Image der Image-Macher. Eine repräsentative Studie zum Image der PR-Branche in der Bevölkerung und eine Journalistenbefragung
()
[The Image of the Image-Makers. A Representative Study concerning the population’s image of the professional field and a survey of journalists]
Leipzig:
Universität Leipzig.
Bentele, G.
(1988).
Objektivität und Glaubwürdigkeit von Medien. Eine theoretische und empirische Studie zum Verhältnis von Realität und Medienrealität
()
[Objectivity and Credibility of Media. A Theoretical and Empirical Study towards the Relationship Between Reality and Media Reality; Habilitation thesis]
Berlin:
Freie Universität Berlin.
Bentele, G., & Storll, D.
(1986).
Berlin in Presse und Fernsehen. Eine Inhaltsanalyse zur Berlin-Berichterstattung Berliner Tageszeitungen und der Berliner Abendschau
()
[Berlin in Newspapers and TV. A Content Analyses of Berlin related Reporting in Newspapers and the local TV from Berlin]
Berlin:
Vistas.
Bentele, G., & Hess-Lüttich, E. W. B. (Eds.)
(1985).
Zeichengebrauch in Massenmedien. Zum Verhältnis von sprachlicher und nicht-sprachlicher Information in Hörfunk, Film und Fernsehen
()
[Sign Usage in Mass Media. Searching for Relationships Between Verbal and Non-Verbal Information in Radio, Film and Television]
Tübingen:
Niemeyer.