Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und Berufliches Handeln. Mit Lexikon

Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und Berufliches Handeln. Mit Lexikon [Handbook of Public Relations. Scientific foundations and professional acting. With dictionary]

Bentele, G., Fröhlich, R., & Szyszka, P. (Eds.)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2005
624 Seiten, ISBN 978-3531137551, 59,95€

Der Band dient neben der Zusammenführung von Wissensbeständen auch der Klärung von Begrifflichkeiten im Bereich Public Relations. Neben einer Einführung in die Public Relations als Gegenstand wissenschaftlicher Annäherung bietet er in kompakten Artikeln einen Überblick über die disziplinären Perspektiven, die Ansätze und Modelle der diversen Theorien, die Schlüsselbegriffe und ihre Bezugsgrößen sowie Öffentlichkeitsarbeit als berufliches Handeln. Ein Lexikonteil zu zentralen Begiffen der PR rundet das Handbuch ab.

Inhaltsverzeichnis

Rezensionen

Zitation (APA)

Bentele, G., Fröhlich, R., & Szyszka, P. (Eds.) (2005). Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und Berufliches Handeln. Mit Lexikon () [Handbook of Public Relations. Scientific foundations and professional acting. With dictionary] Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.